Zum Hauptinhalt
Forum zur Europäischen Bürgerinitiative

Mini Quiz für Hochschulstudierende – offene Frage

Autor: EBI-Forum-Team |
Aktualisiert am: 14/12/2022 |
Anzahl der Ansichten: 352

Wenn Sie eine Initiative auf den Weg bringen würden, welches wäre das Thema?

Reichen Sie Ihre Antworten im Abschnitt „Anmerkungen“ ein. 

0
Stimme

Kommentieren

Um Kommentare hinzuzufügen, müssen Sie sich authentifizieren oder registrieren.

Kommentare

Laura Vasile | 14/12/2022

Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen

Um Kommentare hinzuzufügen, müssen Sie sich authentifizieren oder registrieren.
Ane Lore Serón Canales | 14/12/2022

Grüne Energie

Um Kommentare hinzuzufügen, müssen Sie sich authentifizieren oder registrieren.
Avinash Singh | 14/12/2022

Klimawandel auf kommunaler Ebene durch die Kommunalverwaltung.

Um Kommentare hinzuzufügen, müssen Sie sich authentifizieren oder registrieren.
uyggg yy | 20/12/2022

https://europa.eu/citizens-initiative-forum/discuss/idea/mini-quiz-university-students-open-ended-question_en

Um Kommentare hinzuzufügen, müssen Sie sich authentifizieren oder registrieren.
Daniela Costa Ferreira | 01/02/2023

European school system

 

Um Kommentare hinzuzufügen, müssen Sie sich authentifizieren oder registrieren.
emrah chris | 24/02/2024

Entwicklung einer Online-Plattform oder einer mobilen Anwendung, die den Schülerinnen und Schülern dabei hilft, ihre Noten effizienter und genauer zu berechnen.

Hier gibt es einen kurzen Überblick darüber, wie es funktionieren könnte:

Benutzerfreundliche Schnittstelle: Schaffung einer sauberen und intuitiven Schnittstelle, über die die Schülerinnen und Schüler ihre Kursinformationen eingeben können, einschließlich der Bewertungsskala, der Zuweisungsgewichte und der individuellen Punktzahlen.

Automatisierte Berechnung: Entwicklung eines Algorithmus, der die Gesamtnote auf der Grundlage der eingegebenen Informationen automatisch berechnet. Der Algorithmus sollte Faktoren wie Zuweisungsgewichte, Prüfungsnotierungen und vom Nutzer festgelegte zusätzliche Kriterien berücksichtigen.

Anpassungsoptionen: Den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, den „Gradenrechner“ an ihre spezifischen Anforderungen anzupassen. Dies umfasst Optionen für zusätzliche Anrechnungen, den Rückgang der niedrigsten Punktzahlen oder die Anpassung der Einstufungsskala für einzelne Kurse.

Was-bei Szenarien: Die Schülerinnen und Schüler in die Lage versetzen, „Was-IF“-Szenarien zu erkunden, indem sie hypothetische Punktzahlen für künftige Aufgaben oder Prüfungen eingeben können. Diese Funktion kann den Schülerinnen und Schülern dabei helfen, die Auswirkungen unterschiedlicher Leistungsniveaus auf ihre Gesamtnote einzuschätzen.

Fortschrittsverfolgung: Bereitstellung eines Fortschritts-Trackers, der es den Schülerinnen und Schülern ermöglicht, ihre Noten im Laufe der Zeit zu überwachen. Dies kann eine visuelle Darstellung ihrer Leistung und der Fähigkeit umfassen, Besoldungsgruppesziele für die Motivation festzulegen.

Gemeinsame Besoldungsgruppe und Zusammenarbeit: Einführung von Funktionen, die es den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, ihre Noten mit Gleichaltrigen zu teilen oder bei Gruppenprojekten zusammenzuarbeiten. Dies kann eine unterstützende akademische Gemeinschaft fördern und Studierende ermutigen, voneinander zu lernen.

Erinnerungen und Mitteilungen: Senden Sie Erinnerungen und Mitteilungen an die Schülerinnen und Schüler über bevorstehende Fristen, Prüfungstermine oder Änderungen der Einstufungspolitik. Dies hilft den Schülerinnen und Schülern, organisiert zu bleiben und über ihre Kursarbeit hinauszugehen.

Lehr- und Lernmaterialien: Aufnahme von Bildungsressourcen in die Plattform, z. B. Studientipendien, Zeitmanagementstrategien oder Links zu einschlägigen wissenschaftlichen Materialien. Dies verbessert die allgemeine Lernerfahrung der Studierenden.

Integration in Lernmanagementsysteme: Prüfung der Möglichkeit, die Initiative zur Berechnung der Besoldungsgruppen in bestehende Lernmanagementsysteme, die von Hochschulen genutzt werden, zu integrieren. Dadurch kann der Prozess sowohl für Schüler als auch für „GPA“-Ausbilder gestrafft werden.

Privatsphäre und Sicherheit: Der Sicherheit von Studierendendaten Vorrang einzuräumen, indem geeignete Verschlüsselungsmaßnahmen umgesetzt werden und die Einhaltung der Datenschutzvorschriften sichergestellt wird.

Durch die Einführung einer solchen Notenrechner-Initiative können die Studierenden von einer effizienteren und genaueren Möglichkeit profitieren, ihren akademischen Fortschritt zu verfolgen, damit sie fundierte Entscheidungen über ihr Studium treffen und ihre Zeit und ihre Anstrengungen besser steuern können.

Um Kommentare hinzuzufügen, müssen Sie sich authentifizieren oder registrieren.
Haftungsausschluss: Die im EBI-Forum vorgebrachten Meinungen spiegeln lediglich die Auffassungen ihrer Verfasser/innen wider und repräsentieren in keiner Weise den offiziellen Standpunkt der Europäischen Kommission oder der Europäischen Union.
Eine Initiative registrieren?

Eine Initiative unterstützen? Alles über laufende oder frühere Initiativen erfahren?