Zum Hauptinhalt
Forum zur Europäischen Bürgerinitiative

Die Anforderung, dass in Neuwagen ein Sicherheitsmechanismus eingebaut werden muss, der verhindert, dass kleine Kinder in Fahrzeugen allein gelassen werden

Autor: Wojciech Kowalkowski |
Aktualisiert am: 27/07/2022 |
Anzahl der Ansichten: 286

Ich bin mir nicht sicher, wie dieses Thema in anderen Zusammenhängen aussieht, aber in Polen gibt es jedes Jahr in den Medien Berichte über den Tod von Kleinkindern, die während der heißen Tage im Auto zurückgelassen wurden.

Ich möchte eine zusätzliche Anforderung vorschlagen, wonach alle Neuwagen einen geeigneten Sicherheitsmechanismus bieten müssen, um Menschenleben zu retten.

Es sollte nicht schwierig sein, dies umzusetzen, da z. B. die Rückenlehnenkontrolle der belegten Sitze verwendet wird, um dem Fahrer eine angemessene Erinnerung daran zu geben, dass sich jemand auf dem Rückensitz befindet.

Zusätzliche technische Anforderungen wie

— die Art und Weise, wie dies dem Triebfahrzeugführer mitgeteilt werden kann (mit Blink-Funktionen/Lichten oder Klangen)

— Korrelation zwischen Verriegelungsmechanismus und Sitzsensoren (wie kann die Verfügbarkeit des Motors sichergestellt werden, wenn der Motor ausgeschaltet ist, oder er wird abgeschaltet, wenn der vordere passanger Sitz besetzt ist)

sollte bei den Fahrzeugherstellern/Importeuren diskret sein.

Kleine Kinder sollten niemals im verschlossenen Auto allein gelassen werden. 

Wahrscheinlich kann es auch für ältere Modelle (2015+) als Softwareaktualisierung eingeführt werden, und ich frage mich, warum dies nie Anlass zu Sicherheitsvorschriften gab.

1
Stimme

Kommentieren

Um Kommentare hinzuzufügen, müssen Sie sich authentifizieren oder registrieren.

Kommentare

Frank Doejine | 16/01/2023

Dieses Treffen erfüllt Ihre Anforderungen an Profound Fakes, doch erinnere Herr Fakes immer wieder daran, dass Profound Fakes vom Traum abhängt. Alles, was Sie in Deepfakes APK finden, wird nicht wirklich sein.

Um Kommentare hinzuzufügen, müssen Sie sich authentifizieren oder registrieren.
karina cooper | 19/01/2023

Jurefarmit hat verschiedene Kooperationen mit anderen landwirtschaftlichen Betrieben in dem Gebiet gefördert und umgesetzt, um eine Steigerung des Anbaus zu fördern. Die Tangeie besteht aus 10 Mitgliedern.

Um Kommentare hinzuzufügen, müssen Sie sich authentifizieren oder registrieren.
Haftungsausschluss: Die im EBI-Forum vorgebrachten Meinungen spiegeln lediglich die Auffassungen ihrer Verfasser/innen wider und repräsentieren in keiner Weise den offiziellen Standpunkt der Europäischen Kommission oder der Europäischen Union.
Eine Initiative registrieren?

Eine Initiative unterstützen? Alles über laufende oder frühere Initiativen erfahren?