Zum Hauptinhalt
Forum zur Europäischen Bürgerinitiative

Neue Möglichkeiten der Digitalisierung für Grund- und Sozialversorgung

Autor: Inactive user |
Aktualisiert am: 06/12/2021 |
Anzahl der Ansichten: 595

Zentrale, digitale Verwaltungsorgane ermöglichen in Zukunft Perspektiven, die z.B. ein Grundeinkommen und/oder ein Gesundheitssystem ohne wirtschaftlichen Druck zu ermöglichen.

Die Möglichkeiten sind Vielfältig und die Digitalisierung unausweichlich. Beim derzeitigen Stand der Europäischen Gesellschaften sind die Entscheidungsträger weit von den Belangen der Bürger entfernt und wirtschaftliche Interessen werden über Bürger- und Freiheitsrechte gestellt

Aus diesem Grund halte ich es für wichtig diese Möglichkeiten möglichst Bürgernah zu Diskutieren um dann entsprechende Initiativen zu starten. 

Ein Thema habe ich schon ein wenig überdacht um die Richtung unserer Diskussion zu erklären und eine Vorlage für eine Initiative zu geben:

ein zentralisiertes Grundeinkommen

0
Stimme

Kommentieren

Um Kommentare hinzuzufügen, müssen Sie sich authentifizieren oder registrieren.
Haftungsausschluss: Die im EBI-Forum vorgebrachten Meinungen spiegeln lediglich die Auffassungen ihrer Verfasser/innen wider und repräsentieren in keiner Weise den offiziellen Standpunkt der Europäischen Kommission oder der Europäischen Union.
Eine Initiative registrieren?

Eine Initiative unterstützen? Alles über laufende oder frühere Initiativen erfahren?